Die Macht ist erwacht

Br. Rene Dorer, Franziskaner, im Video über Star WarsDie Starkiller Base ist ein Schauplatz im aktuellen Star Wars Kinofilm mit dem Titel „Das Erwachen der Macht“. Von der Starkiller Base aus agieren die Bösen. Ich habe den Film gesehen. Stark find ich dabei die 3D-Animationen. Ich bin kein Fan von den militärischen Kampfszenen von Star Wars, doch eine Botschaft in diesem Film gefällt mir: Die Guten waren stärker als die Bösen.   VIDEO,  AUDIO

Die Kämpfer des Widerstandes, von der Seite des Lichtes, haben ihr Ziel erreicht. Sie haben ihre Verfolger ausgetrickst. Diese waren die Kämpfer der dunklen Seite haben mit ihrem Anführer „Snoke“, die Galaxis terrorisiert haben.

Ich sehe in diesem Film hat eine Message für unser Leben. Ich bin überzeugt, wenn wir uns auf die Seite der guten Macht stellen, werden wir am Ende siegen. Meines Erachtens geht es dabei nicht zuerst um militärische Auseinandersetzungen, sondern es geht um einen geistigen Kampf, den Kampf zwischen Gut und Böse. Ich stelle mich in diesem Kampf auf die Seite des Lichts, wenn ich zum Beispiel zum meinem „Gegner“ in einem Konflikt nicht sage: „Ich werde dich bekämpfen, sondern suchen wir gemeinsam eine friedliche Lösung“.

Ich glaube, dass das Gute schon erwacht ist. Es ist in der Welt ist, um uns zum Sieg zu führen. Wir müssen uns nur entscheiden, diese gute Macht anzunehmen . Ich möchte zu dieser siegreichen Macht jetzt sprechen: „Du Macht des Guten, ich sage ja zu dir. Sei in mir, sei in uns, besiege in uns das Böse. Ich glaube: dass du Jesus, die Macht bist, die erwacht ist“  (vgl. Joh 1,5-9).