Gesund mit Jesus – Gesundes leben, benötigt eine gesunde Gesellschaft und vor allem Jesus.

Die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems ist uns allen wichtig. Wir wollen gesund sein. Entscheidend für ein gesundes Leben ist aus meiner Sicht der Glaube an Jesus. Jesus können wir überall begegnen und vor allem wichtig ist dabei die Teilnahme an Glaubensversammlungen und an der Heiligen Messe. Diese können nicht einfach durch virtuelle Begegnungen und Medien ersetzt werden. Besonders in der Hl. Messe – der Eucharistiefeier – begegnen wir Jesus unserem Arzt, der auch Verwundungen der Psyche und der Seele heilen kann. Es ist die Liebe, die heilt – die Liebe Gottes, die Jesus ist. 

Videoaufnahme: Sa, 16. Jänner 2021, Segnungsgottesdienst Franziskanerkirche Telfs. Der Gottesdienst findet jeweils am dritten Samstag im Monat, 14h, statt. Infos: https://www.gebetskreistelfs.com

Biblische Lesungen: 

Hebr 4, 12-16; Ps 19 (18B),8-15; Mk 2,13-17 (Lesungen vom Samstag der 1. Woche im Jahreskreis)

Weiteres: 

Siehe auch meinen ersten YouTube-Kanal: „Rene Dorer“

Podcasts

iTunes: https://podcasts.apple.com/at/podcast/bruder-rene-dorer/id1329705226?l=en

Spotify: „Bruder Rene Dorer“

Podcast.at: „Bruder Rene Dorer“

Newsletter AnmeldungNewsletter mit Informationen zum Programm für junge Leute

Hier können sie sich für den Newsletter anmelden