Jesus der Heilige befähigt uns, heilig zu leben. 

Audio „Heilig leben mit Heiligem Geist“

Jesus ist der geisterfüllte Mensch, er hat heilig gelebt. Es war vor allem auch der Heilige Geist, der ihn dazu getrieben hat. Heilig leben heißt aus meiner Sicht vor allem in Einheit mit Gott leben und aus dieser Einheit heraus in der Welt Gutes tun. Jesus hat heilig gelebt für uns Menschen, damit er uns bewegt, heilig zu sein. Das ist „die Wahrheit“ zu der wir Menschen berufen sind. Der Geist Jesu, der Heilige Geist, führt uns in diese Wahrheit ein oder mit anderen Worten er heiligt uns. 

Videoaufnahme: So, 16. Mai 2021, Sonntagsgottesdienst in der  Franziskanerkirche Telfs.

Bibelstellen:

Apg 1, 15–17.20ac–26; Ps 103 (102), 1–2.11–12.19–20b; 1 Joh 4, 11–16; Joh 17, 6a.11b–19

Weiteres: 

Siehe auch meinen ersten YouTube-Kanal: „Rene Dorer“

Telegramm: @bruderrene

Podcasts

iTunes: https://podcasts.apple.com/at/podcast/bruder-rene-dorer/id1329705226?l=en

Spotify: „Bruder Rene Dorer“

Podcast.at: „Bruder Rene Dorer“

Newsletter AnmeldungNewsletter mit Informationen zum Programm für junge Leute

Hier können sie sich für den Newsletter anmelden