Eine Identität, die Jesus uns schenkt: Ich kann ein Licht der Welt sein

Audio:

Der Urkrainekrieg wird wohl nicht so schnell vorbei sein, sagen Fachleute. Offensichtlich gibt es da Interessen an Aufrechterhaltung von Kriegen. Die Investoren der Waffenindustrie reiben sich wohl die Hände an jedem Kriegsgeschehen, weil sie Nutznießer sind. Es gibt leider böse, dunkle Mächte in unsere Welt. Meine Hoffnung sind die vielen, die sich einsetzen für Gerechtigkeit und Frieden. Jesus sagt denen, die ihm zuhören: „Ihr seid das Licht der Welt“. Mit der Kraft des Heiligen Geistes, den Jesus mir schenkt, kann auch ich Licht in das Dunkel dieser Welt bringen. Ich denke, das geschieht dann, wenn ich mich einsetze für das Wohl der Menschheit und wenn ich bezeuge, dass ich meine Kraft von Gott, von Jesus erhalte. 

Bibelstellen:

Bibelstellen: Jes 58,7-10; 1 Kor 2,1-5; Mt 5,13-16

Videoaufnahme: 

Februar 2023, Franziskanerkirche Schwaz in Tirol,