Verbindung mit Gott aufnehmen ist möglich, wenn ich an Jesus glaube.

Gott will sich mit uns Menschen verbinden. Das hat er uns gezeigt, indem er auf das Volk Israel „zugegangen“ ist und diesem Volk seinen Bund angeboten hat. Die Menschen haben dabei auch gesehen, dass es in der Praxis sehr schwer ist, in treuer Verbindung mit Gott zu bleiben. Deshalb hat Gott sich eine bessere Möglichkeit einfallen lassen: den „Neuen Bund“ mit den Menschen. Dieser hat schon begonnen. Jesus ist der „Neue Bund“ für alle Menschen. Wir alle können durch unseren Glauben an Jesus in eine starke, treue Gott-Verbundenheit eintreten. Das glaube ich. Davon spreche ich in diesem Video

Videoaufnahme: Sa, 21. März 2021, Sonntagsgottesdienst, Franziskanerkirche Telfs.

Bibelstellen:

Jer 31, 31–34; Ps 51 (50), 3–4.12–13.14–15 ; Hebr 5, 7–9; Joh 12, 20–33

Weiteres: 

Siehe auch meinen ersten YouTube-Kanal: „Rene Dorer“

Telegramm: @bruderrene

Podcasts

iTunes: https://podcasts.apple.com/at/podcast/bruder-rene-dorer/id1329705226?l=en

Spotify: „Bruder Rene Dorer“

Podcast.at: „Bruder Rene Dorer“

Newsletter AnmeldungNewsletter mit Informationen zum Programm für junge Leute

Hier können sie sich für den Newsletter anmelden