Mit dir Schumi

Mit dir Michael Alonso 1„With you – Michael“ –twittert der Formel I Champion, Fernando Alonso, vor 10 Tagen. Er tut es mit einem Foto. Darauf ist sein Rennwagen auf der Wüsten-Rennstrecke von Bachrein. Dahinter eine Leitplanke mit der Aufschrift: „With you Michael“. Mir scheint Alonso möchte damit sein Mitgefühl zeigen mit Michael Schuhmacher, der wegen eines Schiunfalls leider schon über drei Monate im Koma liegt.  Video , Audio Rap

„With you Michael“                         – mit dir Michael.

Das postet Alonso                            am 4. April

 

Er stellt dazu ein Foto                      in Twitter rein

mit seinem Rennboliden                 auf der Strecke von Bahrein

 

Sein Gruß gilt Schumi                      im Grenobler Hospital,

der leider liegt im Koma                  nach seinem Schiunfall

 

Fernando fühlt mit Michael;          das hat mich berührt.

Und ich sag mir: „Du                       bist oft zu distanziert“.

 

Ich denk da auch an den,                 der Tränen and`rer sieht.

Er steht an seinem leeren Grab;    er hat den Tod besiegt.

 

Bei seiner Gruft, da ist die Frau,     die ihn so gut gekannt.

Sie weint, weil sie die Leiche           von Jesus nicht mehr fand.

 

Doch er, der lebt,                              er fühlt mit ihr,                 er schaut nicht einfach zu.

Er blickt sie an                   und sagt: „Maria                              warum weinst du.

 

Jesus, du bist heut bei mir                             schenk mir diesen Skill:

And´re sehn und Mitgefühl,                          das ist´s was ich will.

 

Mit dir fällt´s mir leichter.              Das ist der Clou.

Dass ich zum Menschen sage:        Warum weinst du?

 

Dass ich, was der Mensch so fühlt,                             besser erspür

und ihn meine Botschaft trifft:                                    Hey ich bin mit dir.

 

Worte zum Ostersonntag 2014, Br. René Dorer ofm

Bibelstellen:  Apg 10, 34a. 37-43; Ps 118 (117), 1-2.16-17.22-23; Kol 3, 1-4 oder 1 Kor 5,6b-8; Joh 20, 1-18 (Einheitsübersetzung)

 Quellen:

http://oe3.orf.at/stories/2640256/

http://www.sport24.co.za/Motorsport/Alonso-posts-Schumacher-photo-20140405