Zum Kinderfest nach Enns

Enns Franziskaner Kinderfest 2016Zum Franziskus Kinderfest in Enns, am Samstag, den 25. Juni 2016, ist eine Gruppe von Kindern und Erwachsenen aus Tirol in Begleitung der Franziskaner Br. Philipp und Br. Rene angereist. Zum Programm gehörten unter anderem ein Morgenlob in der Kirche, eine „Zeig Herz Aktion“, Workshops und ein Musical von KISI – God´s singing kids.

Sowohl die Kinder wie auch die erwachsenen Begleiterinnen und Begleiter waren sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit und der guten Organisation des Festes. Gefallen hat ihnen besonders das Musical von KISI. Die „God´s singing kids“ haben das Thema „Barmherziger Vater“ in einem Musical mit einer aufwendigen technischen und choreographischen Inszenierung umgesetzt. „Es war ein tolles Erlebnis für meinen Sohn“, meinte eine Mutter nachdem ihr Kind ihr von seinen Erlebnissen beim Fest erzählt hatte. „Mir hat alles gefallen besonders das Übernachten“, meint Eva (11 Jahre). Das Wetter, die Zugfahrt und die Workshops haben den Kindern am besten gefallen. Die Fahrt war mit einer Übernachtung im Festsaal des Franziskanerkonventes von Enns verbunden. Fotos